Mercedes von morgen

Vorschlag für zukünftiges Mercedes Design der sinnlichen Klarheit

Mercedes von morgen: Vorschlag für zukünftiges Mercedes Design der sinnlichen Klarheit
Erstellt am 2. Mai 2025

In einem Spannungsfeld von Tradition und Moderne entwerfen die Designer von Mercedes-Benz die Autos für die Zukunft. Im Mittelpunkt ihres Schaffens steht Sinnliche Klarheit als Ausdruck modernen Luxus. Die neue Formensprache mit reduzierten Kanten und Sicken – den entsprechenden Vertiefungen im Blech hat das Ziel, klare Formen und sinnliche Flächen zu erzeugen, die Hightech inszenieren und zugleich Emotionen wecken. Design schafft das Außergewöhnliche und trägt wesentlich zur Prägung des Markenbildes bei. Für die Designer von Mercedes-Benz muss gutes Design schön und intelligent sein. Wie das im Hier und Jetzt ausschaut, wissen wir. Aber wie sieht es morgen aus? Darüber hat sich der Grafiker „Steel Drake" ein paar Gedanken gemacht und entsprechende Designvorschläge entwickelt.


Emotion und Rationalität gehen Hand in Hand, dies ist die wichtige Botschaft des aktuellen Mercedes-Benz Designs, das einer wohldurchdachten Strategie folgt. Ziel ist es, klare Formen und glatte Flächen zu erzeugen, die Hightech inszenieren und zugleich Emotionen wecken.

Klare Grundformen, die sinnlich fließend ausgestaltet sind und eine raffinierte Gestaltungstiefe aufzeigen, stehen im Mittelpunkt, wodurch jeder Mercedes-Benz eine natürliche Anziehungskraft ausstrahlt.

Leser interessieren sich auch für diese Themen

Mercedes von morgen Vision eines Mercedes auf zwei Rädern: Concept Mercedes M001 Bei Mercedes-Benz sind aller guten Dinge vier? Nicht immer. Die Daimler-Mercedes-Benz Erfolgsstory kommt ganz am Anfang nämlich mit nur zwei Rädern in Fahrt.

Morgen-Stern: Mercedes-Maybach visionär Lasterhafte Idee: Mercedes-Maybach Pick-Up Es ist schon klar: Eine Maybach-Variante eines Mercedes-Benz-Modells muss immer Top of the Line sein. Das ist Markenstrategie. Während also im Mercedes-Benz-Ko

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community