In den USA steht die Plattform TikTok aktuell schwer in der Kritik. Dem chinesischen Netzwerk wird nachgesagt, Spionage zu betreiben, chinesische Propaganda zu verbreiten und ein zu enges Verhältnis zur chinesischen Regierung zu haben. Man überlege sogar TikTok in den USA zu verbieten. Das alles hält Mercedes-Benz allerdings nicht davon ab, TikTok in die neue E-Klasse zu integrieren. Schließlich geht China über alles und so soll in Zukunft ganz bequem aus der Business-Limousine "getiktokt" werden.
TikTok wird auf dem neuen MBUX-Superscreen der E-Klasse verfügbar sein. Das gilt nicht nur für den Fahrer, sondern auch für den Beifahrer. Die beiden Displays im Fahrzeug laufen unabhängig voneinander, sodass Fahrgäste sich mit ihren eigenen Konten anmelden und ihren persönlichen Für-dich-Feed durchstöbern können. Allerdings nur im geparkten Zustand.
Nutzer, die kein eigenes Konto haben, können sich als Gast anmelden und eine Auswahl der beliebtesten TikTok Inhalte ansehen, die gleichermaßen für Jugendliche und Erwachsene geeignet sein sollen. TikTok steht direkt über den Startbildschirm des MBUX-Superscreens zum Download bereit.
„Mit unserer Entertainment-Plattform bereichern wir den Alltag der Menschen um kleine Momente der Inspiration und Unterhaltung“, sagt David Saidden, Direktor für Distribution Business Development bei TikTok. „Wir möchten die Möglichkeiten für unsere Nutzer*innen stetig erweitern und deshalb freuen wir uns ganz besonders über die Partnerschaft mit Mercedes-Benz zur Einführung von immersivem In-Car-Entertainment.“
2 Kommentare
R129Fan
30. März 2023 18:31 (vor über 2 Jahren)
GHag
25. März 2023 10:23 (vor über 2 Jahren)
Schreibe einen Kommentar